Schön, dass Sie zu mir gefunden haben und ich mich Vorstellen darf.

Mein Name ist Nina Friedrich, bin 1979 in Dorsten geboren, in Schermbeck aufgewachsen und lebe seit einiger Zeit in Duisburg. Ich war schon seit ich denken kann an der Fotografie interessiert. Ich fand es immer spannend die besondere und nichtalltägliche Sichtweise der Dinge zu erkennen und für die Ewigkeit festzuhalten. Anfangs war es eine einfache Kleinbildkamera, eine Neongrüne, die ich mein Lebtag nicht vergessen werde, mit meiner giftgrünen Plastikblockflöte natürlich. Aber das ist ein anderes Thema.

Vor einigen Jahren hatten dann die Kleinbildkameras ausgedient und ich habe meinen Traum von einer Digitalen Spiegelreflexkamera verwirklicht. Seitdem habe ich mich stetig weiter entwickelt und mein Equipment  ausbauen können.  Durch Kurse konnte ich auch meine Techniken in der digitalen Bildbearbeitung weiter ausbauen.

Am liebsten fotografiere ich Outdoor, die Natur, Industrie und Ruinen bieten so viele spannende Kulissen. Meine Schwerpunkte bei der Fotografie liegen bei Portraits und Tieren, allerdings liebe ich Herausforderungen und lege mich nicht auf diese Arten fest.

Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass die Fotografie mich Eines gelehrt hat: Es ist egal welche Figur, Hautfarbe, Alter oder welchen Style man hat, jeder Mensch und jedes Tier ist Fotogen und kann ein tolles Model sein. Es gibt sie wirklich, die Schokoladenseite und ich bin stets auf der Suche nach ihr und setze diese gekonnt in Szene.

Ich freue mich schon auf ein Shooting mit Ihnen.

Nina Friedrich